Home  |  Kontakt  |  Impressum
 

Aquatherapie - Gesundheit durch Bewegung

Eine ideale Therapiemethode für Pferde ist der Aquatrainer. Um Herz und Kreislauf anzuregen, wurde das Wassertreten früher von den Tierärzten empfohlen. Nach und nach entwickelte sich das Aquatraining als eine geniale Rehabilitationsmaßnahme, die aus der heutigen Veterinärmedizin kaum noch wegzudenken ist.

Aber auch zum Aufbau oder zum Erhalt der Muskulatur von Sportpferden ist der Aquatrainer eine optimale Ergänzung. Besonders unsere Vielseitigkeitspferde können nach der Turniersaison langsam wieder in ihr Winterkondition gebracht werden.

Beeindruckend ist die Bewegung der Rückenmuskulatur, die an Stärke und somit an Tragkraft gewinnt. Durch die kontinuierliche Beinarbeit im Wasser wird automatisch das Abfußen effektiver und gleichzeitig werden Bänder und Sehnen schonend trainiert. Das gilt selbstverständich auch bei Hunden.