Home  |  Kontakt  |  Impressum
 

Comteß Corlana

Pedigree  |  Infos
Comteß Corlana wurde nach ihrem ersten Auftritt beim FC mit der Goldplaktette ausgezeichnet und war unser großer Hoffnungsträger. Erst 2-jährig verletzte sie sich sehr schwer und konnte von Anfang an nur in der Zucht eingesetzt werden.

Ihr erstes Fohlen war Comteß Ferrara.

Das zweite Fohlen war der Rapphengst First Kiss von French Kiss (mehr Infos unter "Erfolgreiche Nachzucht")




Am 17. Mai 2004 hat sein Vollbruder das Licht der Welt erblickt: ein chicker Brauner mit viel Charme und enormer Elastizität. Wir glauben an unseren bewährten Mutterstamm und auf dem FC hat auch dieser Hengst bewiesen, daß sich die geniale Bewegungsgene in ihm weitervererbt haben. Dort zeigte er insbesondere eine durch den Körper schwingende Schrittmechanik, die wohl an diesem Tage einzigartig war, wobei sich der Youngster auch im Trabe zu bewegen wußte. Auch er verließ als Goldfohlen den Endring in Herrenberg.





Im Juni 2009 ist noch ein Bewegungskünstler geboren, ein Sohn des Don Diamond - Dykeur. "Mit einer faszinierenden Elastizität bei maximaler Schulterfreiheit zeigt sich das erst 5 Wochen alte Fohlen von seiner allerbesten Seite. Ein Sportler vom Scheitel bis zur Sohle!“ So waren die Worte der Richter auf dem Birkhof-Fohlenchampionat zu unserem Dykeur. Ein Dunkelfuchs, 4 x gleich hoch weiß mit gleichmäßiger Blässe - das gefiel. Mit der Endnote von 8,75 rangierte er bei fast 90 Hengstfohlen, trotz seines jungen Alters im Endring auf einem hervorragenden 8. Platz.


Unser 4. Hengst „Liberon“ aus unserer Comteß Corlana stammt ab von Lingh. Der KWPN-Hengst gewann unter seinem Ausbilder Edward Gal zahlreiche internationale Grand Prix Prüfungen. Höhepunkte waren die Silbermedaille beim FEI World Cup Finale in Las Vegas 2005 und die Team-Silbermedaille bei den Weltreiterspielen in Aachen 2006.

Das Fohlen wurde mit einer 9 in der Korrektheit und der Note 10 in der Bewegung auf dem Birkhof-Fohlenchamionat ausgezeichnet und somit mit der Goldschleife dekoriert. Er war der einzige, der die ihm in die Wiege gelegte Trabmechanik mit einem exzellenten Hinterbein auch im Endring demonstrieren konnte. Ebenso verlor er auch nicht an Ausstrahlung und Bewegungsgüte als er am gleichen Tag zum 3. Mal das Viereck umrundete. Der hochelegante Dunkelfuchs wurde als Hengstanwärter von Thomas Casper vom Gestüt Birkhof erworben.

Comteß Corlana wird besamt vom Vollblüter "Il Divo".

1. Hengstfohlen von French Kiss: First Kiss



2. Hengstfohlen von French Kiss: First Class



3. Hengstfohlen von Don Diamond: Dykeur


4. Hengstfohlen von Lingh: Liberon