Home  |  Kontakt  |  Impressum
 

Erfolgreiche Nachzucht

 
First Kiss (gekörter Hengst) geb. 2002, Rappe
French Kiss Florestan
Donnerhall
Comteß Corlana Werther's Wels
Cor de Brava

Das zweite Fohlen aus der Comteß Corlana von French Kiss, begann seine Karriere gleich mit einem Sieg auf der Fohlenschau in Herrenberg. Weiterhin setzte er sich bei
der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat mit
der Note 9,72 an die Spitze und war auf dem DFC als 8.
von über 250 Spitzenfohlen im Endring mit der besten Bewegungsnote platziert.

Katrin Burger (Stellvertretende Zuchtleiterin in Oldenburg) sicherte sich First Kiss. 3-jährig wurde er 2. Reservesieger bei der Süddeutschen Körung in München. Der lackschwarze Youngster konnte sich 3 und 4-jährig beide Male den Titel Landesvizechampion sichern. Ebenso qualifizierte er sich 2005 und 2006 zum Bundeschampionat.

Mittlerweile etablierte sich der schwarze Nobelmann in der australischen Hauptstadt Canberra zu einem der beliebtesten Dressurhengsten der Warmblutzucht. Unter seiner ständigen Reiterin Nina Boyd ist er siegreich bis zur schweren Klasse und konnte sich auch schon züchterisch über bewegungsstarke Siegerfohlen beweisen: www.canberraperformancehorses.com.au
First Kiss unter Nina Boyd

 
Fürstino (gekörter Hengst) geb. 2008, Braun
Fürst Grandios Fürst Heinrich
Gritt
Weltlicht Weltmeyer
Anna Lena

"Die Nummer 34, ein Hengst von Fürst Grandios x Weltmeyer - gekört!" So lautete das Urteil der Körkommision in München 2011 nach dem Schrittring.

Unsere Freude war grenzenlos. Wir sind sehr stolz auf unseren Fürstino, der nun nach der Auktion eine weite Reise antreten muß - Australien ist sein Ziel. Auf der Anlage von Nina und Steven Boyd, wo auch schon unser erster gekörter Sohn "First Kiss" von French Kiss aus unserer Comteß Corlana steht, wird Fürstinos neues zu Hause sein. Doch vorher bekommt er noch einen Schliff von Hayley Beresford, die Olympiareiterin für die australische Nation.
Fürstino unter Hayley Beresford
Galerie