Home  |  Kontakt  |  Impressum
 

Comteß Ferrara

Pedigree  |  Infos  |  Galerie

Sie siegte von 53 genannten Stuten auf der 2-jährigen Schau in München Riem. Außerdem war sie Tagessiegerstute in Babenhausen 5/2004 bei der Stutbucheintragung. Auf der Landesschau der 3-jährigen und älteren Stuten bestach sie wiederum durch ihr souveränes Antrittspotential und war von 72 auserwählten Stuten erneut im Endring rangiert. Sie war Seriensiegerin in Reitpferdeprüfungen u.a. mit einer Gesamtnote von 9,0 und Finalistin auf dem Süddeutschen Reitpferdechampionat.

Die Stutenleistungsprüfungssiegerin gewann 4-jährig auf Anhieb Dressurpferde-A und Reitpferdeprüfungen. 2005 wurde Comteß Ferrara mit Abstand Bayerischer Champion der Dressurpferde und wurde mit der Note 9,5 vom FR bedacht. (Bild)

Mit einer Gesamtnote von 9,0 wurde sie in das SB des baden-württembergischen Verbandes aufgenommen. Ferrara war als bayerisch gebrannte Stute Reservesiegerin der Franz-Strahl-Schäfer-Schau in Baden-Württemberg und wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet.
Noch nicht einmal 5-jährig platzierte sie sich auf einem hervorragenden 2. Platz in ihrer 1. DPF L, dem dann weitere Siege und Platzierung in 2006 folgten.

Durch Ihre langbeinige moderne Aufmachung bei vorzüglicher Bewegungsqualität und Rittigkeit, die sie uns immer wieder unter Beweis gestellt hat, sehen wir in ihr nun unseren künftigen Zuchtfortschritt der allerbesten Güte.

2007 ist ihr erstes Fohlen Socienne geboren - eine Tochter des Weltmeisters und Bundeschampions Sandro Hit, die unsere Erwartung voll erfüllt hat und selbstverständlich nicht zum Verkauf stand.

2008 kam Dysharie zur Welt - diesmal aus der Anpaarung mit dem Kör- und 30TT-Sieger, Landes- und Süddeutschen Champion Don Diamond, die auf der Fohlenschau in Weilheim mit sensationellen Noten als Siegerin die Halle verließ (Bild). 2010 gewann sie die Zweijährigen-Schau in Weilheim und siegte in Zoltingen in ihrer Klasse beim Freilaufcup.

Diese Anpaarung haben wir 2010 wiederholt und es war unsere Doswidanja, eine mit großen Partieen ausgestattetes Exterieur, korrektem Fundament und sehr gutem Bewegungspotential, die das Licht der Welt erblickt hat. Auch sie erhielt die Goldplakete auf der Fohlenschau in Weilheim.

2011 fiel der erste Hengst auf unserer Landeschampionesse. Ein wunderschön modelierter, feiner Fuchshengst von Johnson mit einer nahezu perfekten Oberlinie, einem tollen Bewegungsablauf und mit einem Gesicht zum Verlieben. Er wurde vier mal mit der Note 9 bewertet - also Gold - und erhielt die Zulassung zur Süddeutschen Fohlenauktion in Nördlingen, wo er an einen Hengstaufzüchter verkauft wurde. Wir hoffen auf ein Wiedersehen auf der Süddeutschen Körung in München 2014 - Bleib einfach gesund Joyano!

Aus der Anpaarung mit dem Reservesieger seiner Körung Feedback (ein Sohn des  Fidertanz aus einer SH-Mutter) wurde ein dunkelbrauner und sehr großliniger Hengst geboren. Überaus locker, mit bestem Fundament und mit einem ausgesprochen ehrlichem Charakter zeigt sich Ferrabeau von seiner besten Seite - ein Sportler vom Scheitel bis zur Sohle.

Comteß Ferrara wurde nach den ersten beiden Fohlen in das Leistungsstutbuch der FN in der Kategorie A und B eingetragen und nach Ihrem Hengstfohlen von Feedback auch noch in Kat. D. 

Eine hoch dekorierte Sportlerin und eine herausragende Zuchtstute.

Ferrara bekommt ein Fohlen von Antango
(Ampere x Jazz x Ulft)


Bayerischer Champion 2005







Stutfohlen Dysharie
mit Züchterin Anja Riß







Ferrara mit Hengstfohlen Joyano



Hengstfohlen Ferrabeau von Feedback