Home  |  Kontakt  |  Impressum
 

Newsarchiv 2010

2013 | News-Archiv 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008-2004
Fürstino auf den Weg nach München 26. November 2010
Auf der Vorauswahl auf dem Birkhof hatte unser Fürstino von über 100 Hengsten die sofortige Zusage zur Körung in München 2011 bekommen. Von den ca. 20 Auserwählten durften wiederum 6 Hengste ins Schauprogramm in der Schleyerhalle im Rahmen des German Masters. Auch da durfte sich Fürstino präsentieren. Jetzt trennt ihn nur noch der Tüv.

Mehr Bilder findet ihr durch Klick auf Foto!!!
Von allen guten Geistern verlassen 01. November 2010
Am 31. Oktober trafen sich Hexen, Geister und Vampiere zu einem Halloweenspringen auf dem Gärtlesäckerhof.Die lustig schaurige Gestalten, wie auch ihre Pferde, wurden dann von den Zuschauern mit Noten bewertet und danach prämiert.

Mehr Bilder findet ihr durch Klick auf Foto!!!
 
Dysharie - Siegerin der 2-jährigen-Schau in Weilheim 10. Oktober 2010
Weilheim ist ihr Pflaster. Schon als Fohlen gewann sie dort das Championat mit Höchstnoten. Und auch am 3. Oktober 2010 bei tollem Herbstwetter war Dysharie (Don Diamond x Dr. Jackson) bei den 2-Jährigen nicht zu schlagen. Das hat ihre Mutter ihr wohl in die Wiege gelegt, denn auch Comteß Ferrara hatte die 2-Jährigen-Schau gewonnen. Besonders gefallen hat den Richtern bei Dysharie der überragende Schritt, der lockere, aus der Hinterhand kommende Trab und die tolle Oberlinie. Zudem überzeugte die Dunkelfuchsstute mit einem sehr sympathischen Gesicht und beeindruckendem Interieur.

Wir freuen uns auf sie unter dem Sattel!!!
 
 
Ayline erneut Kreismeister 29. September 2010
Nach dem Sieg letztes Jahr im Reiterwettbewerb war für Ayline Kraus und unserem tollen Pony Olympico auch in der E-Dressur die goldene Schleife nicht zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch
zum Kreismeistertitel 2010!
 
 
Wieder daheim! 25. August 2010
Wie eine Statue, ein Typ von einem Hengst, ein nahezu perfektes Hinterbein bei einem genialen Interieur - so haben wir unseren Fürstino (Fürst Grandios x Weltmeyer) Anfang August von der Aufzucht geholt. Er weiß sich immer zu präsentieren, ist überaus charmant und keck, nevenstark und doch sensibel. Ein Ideal für den großen Sport.

Unsere Püppi ist wieder da, Dysharie (Don Diamond x Dr. Jackson also Comteß Ferrara) tanzt wie eh und je und läßt auch an ihrem ganzen Erscheinungsbild keine Wünsche offen. Wir wollen sie in der Franz-Strahl-Schäfer-Schau in Weilheim bei den 2-Jährigen vorstellen.

(Bilder zum Vergrößern Anklicken)

 
Doswidanja - diese Anpaarung paßt wie die Faust aufs Auge 20. Juni 2010
Wie schon Ihre Vollschwester verließ die Don Diamond-Tochter aus unserer St.-Pr.-St. Comteß Ferrara als Goldfohlen mit 35 Punkten die Halle in Weilheim.
Der Kommentar der Richter:" Ein sehr ansprechendes, liniges, gut etwickeltes Stutfohlen, daß bei viel Schub aus der Hinterhand und sehr guter Mechanik in der Bewegung keine Wünsche in der Dressur offen läßt!!"
Das war das drittbeste Ergebnis bei über 50 Nennungen!
     
 
4 Starts 4 Schleifen und keine Note unter 7,0 01. Juni 2010

In Offingen waren unsere Mädels wieder hoch erfolgreich. Sophia-Magdalena Sing belegte im RW mit Rex den 4. Platz und Johanna Stemple mit Olympico den 3. In der E-Dressur wurde Ayline Kraus bei 43 Nennungen mit 7,5 mit der silbernen Schleife belohnt. Bei stömenden Regen waren die beiden aber am nächsten Tag im Springen nicht zu schlagen und gewannen mit einer Wertnote von 7,8.

     
 
Kathi und Socienne haben alle überzeugt 21. Mai 2010

Erst 4 Monate unter dem Sattel hatte die älteste Tochter von unserer Comteß Ferrara "Socienne" auf dem Sontheimer Turnier Ihr Debut in Ihrer ersten Reitpferdeprüfung unter Ihrer ständigen Reiterin Katharina Lichtmannegger. Und sie haben geglänzt und alle waren von diesem Paar begeistert. Als einzige 3-jährige bei einem gut besetzten Starterfeld überzeugten sie besonders in Takt, Schwung und Harmonie. Herr Pewestorf, ein Richter dieser Prüfung, lobte die feine Anlehnung. "So muß ein 3-Jähriger geritten sein!" Mit einem hervorragenden 3. Platz wurden Kathi und Socienne für Ihre wirklich tolle Vorstellung belohnt.

     
 
Und noch ein Wonneproppen 29. April 2010
Ein ganz entzückendes Stutfohlen vom Bundeschampion Quaterback hat um 3:00 Uhr am 17. April unsere Weylind ganz unkompliziert auf die Welt gebracht.
Mit vier weißen Beinen, einem sehr charmanten Gesicht und einer durchgehenden schmalen Blässe begeistert Quailind uns durch ihre feine, sensible aber nicht schüchterne Art.

(Bilder zum Vergrößern Anklicken)
 
Sophia-Magdalena und Ayline ganz vorn 29. April 2010

Die ersten beiden Schleifen für unseren neu gegründeten Verein TRG Gärtlesäckerhof holte
sich Sophia-Magdalena Sing – sie siegte im Reiterwettbewerb auf Rex bavariae.

Die zweite goldene Schleife wurde Ayline Kraus
auf Olympico in der E-Dressur (im Bild) überreicht.

Gut gemacht, Ihr beiden!
 
Dosvedanja Vollschwester zu Dysharie 26. Februar 2010
Am 19. Februar um kurz nach 21 Uhr war es endlich so weit. Vier Wochen hat die Kleine uns warten lassen, doch es hat sich wieder mal gelohnt.

Super langbeinig mit einer hervorragenden Schulterpartie und äußerst menschenbezogen kam das kleine Stütchen von Don Diamond aus unserer St.-Pr.-St. Comtess Ferrera sofort auf uns zu.

Natürlich sind wir sehr gespannt
auf ihre ersten sicheren Tritte.
 
Wir freuen uns auf unsere Fohlen vom: 09. Januar 2010
Süddeutschen- und Landes-Champion, Körungs- und 30-TT-Sieger, Vizebundeschampion Don Diamond aus unserer Landeschampioness, Leistungsprüfungs-
siegerin, Sportregister- und Staatsprämienstute Comtess Ferrara (von Dr. Jackson).

Und vom Bundeschampion 2006 und Vizekörungssieger Quaterback aus der leistungsgeprüften mit bester Rittigkeitsnote deklarierten Z*-Stute Weylind (von Weyden).