Home  |  Kontakt  |  Impressum
 

Newsarchiv 2012

2013 | News-Archiv 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008-2004
Weilheim - ein gutes Pflaster, Staatsprämie für Dysharie!! 05. Oktober 2012
Hochdekoriert und voller Stolz auf unsere Mädels kamen wir von der Franz-Strahl-Schäfer-Stutenschau von Weilheim am 3. Oktober nach Hause.
Bei den 4- und 5-Jährigen Stuten siegte unsere Dysharie (Don Diamond x Dr. Jackson) und wurde mit dem 1a-Preis ausgestattet und zugleich wurde ihr die Staatsprämie verliehen.

Außerdem war sie ein Teil der Siegerfamilie, die aus Großmutter - Mutter - Enkel bestand. Unsere Hengstmutter Comtess Corlana (stellte das diesjährige Siegerhengstfohlen auf dem Birkhof), deren Tochter, die Staatsprämien- und Sportregisterstute, Leistungsprüfungs- und Schausiegerin und Landeschampioness Comtess Ferrara und die Enkelin St.Pr.St. Dysharie (2malige Schausiegerin) gewannen die Scherpe für die beste Stutenfamilie der Franz-Strahl-Schäfer-Schau in Weilheim.
Zum Vergrößern und für mehr Bilder anklicken.
 
Stutenleistungsprüfung mit Bravour gemeistert 14. August 2012
Unsere 4-jährige Don Diamond-Tochter Dysharie, die mit Patrick Krämer hocherfolgreich in Springpferde-A unterwegs ist, legte ihre SLP mit der Wertnote 7,74 in Schwäbisch Hall ab. Somit sicherte sie sich die Fahrkarte zur Landesstutenschau in Weilheim.
 
Liberon gewinn Birkhof-Fohlenchampionat 05. August 2012
Unser Hengstfohlen von Lingh, das bereits Vize-Champion auf der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat war, siegte bei den dressurbetronten Hengstfohlen. Bei jedem seiner Auftritte überzeugte der Dunkelfuchs die Richter durch seine sich steigernde Bewegungsqualität.

Thomas Casper sicherte sich diesen tollen Youngster und wir freuen uns, Liberon in so tolle fördernde Hände abgeben zu können.
 
Goldfohlen in Weilheim 16. Juli 2012
Qashina, die Tochter des Quadroneur aus unserer leistungsgeprüften Weylind (Weyden x Wenzel x Shogun xx) trabte mit ganz viel Schwung und Schub mit einer 9 in der Bewegung und in der Korrektheit zu einer Goldplakette. Der neue Besitzer der Dunkelfuchsstute freute sich natürlich über seine tolle Errungenschaft. Wir wünschen den beiden viel Glück und vor allem Gesundheit.
 
Mit 4 Generationen vorne dabei! 01. Juli 2012
Unsere Hengstmutter Comtess Corlana (von Werther's Wels x Cor de Brillant) hatte mit ihren 15 Jahren ein Hengstfohlen von Lingh bei Fuß. Ein hocheleganter Hengst der besonderen Güte in Bewegung, Charakter und Fundament. Bereits auf der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat brachte der überaus charmante Dunkelfuchs durch sein ausgesprochen energisch abfußendes Hinterbein alle drei Richter zum Schwärmen und zu Höchstnoten bis zu 9,5 in der Bewegung greifen. Auch seine Korrektheit ließ keine Wünsche offen, sodaß der schmucke Lingh-Sohn den Ring als Reservesieger den Platz verlassen konnte. Er ist der Halbbruder zur Landeschampionesse , Schausiegerin, Stutenleistungsprüfungsriegerin, St-Pr.- und Sportregister–Stute Comtess Ferrara (von Dr. Jackson) . Diese ist wiederum die Mutter der Sandro Hit Tochter, die mit ihrem Stutfohlen von Don Juan de Hus die 3. und 4. Generation unserer Zucht auf dem Birkhof repräsentierte. Und auch dieses Fohlen überzeugte auf ganzer Linie. Mit 3 x 9,5 im Typ verzauberte sie Züchter und Zuschauer gleichermaßen und ließ auch in der Bewegung kaum Wünsche offen. Wiederum mit dem 2. Platz wurden wir mit dieser "mit der holländischen Lebensfreude ausgestatteten Ballarina" (Zitat Richter Jan Tönjes) belohnt. Zum Vergrößern und für mehr Bilder anklicken.
 
Quartett komplett 30. Mai 2012
In diesem Jahr können wir uns über 4 gesunde, wunderschöne und bewegungsstarke Fohlen freuen:

Den Anfang machte am 4.4. ein dunkelbrauner Hengst von Feedback aus unserer St.-Pr.-St. und Sportregister Stute Comtess Ferrara von Dr. Jackson. Ferrabeau ist ein sehr großliniges Fohlen mit einer sehr guten HH bei mächtig viel Raumgriff. Sein Charakter ist wirklich außergewöhnlich, sehr zutraulich und äußerst anständig.

Der 2. Hengst folgte am 17.4. aus unserer Hengstmutter Comtess Corlana v. Werthers Wels. Der hoch nobler Sohn des Gand Prix-Siegers Lingh überzeugte durch seine enorme Schulterfreiheit bei einer Leichtigkeit im Bewegungsablauf. Der angehende Dunkelfuchs begeistert zudem durch seine exzellente Oberlinie und seinem frechen Gesicht.

Das 3. Fohlen brachte unsere Weydentochter Weylind am 26.4. zur Welt. Ein Fuchsstütchen mit einem wunderschönen Gesicht und 4 gleichmäßig hochweißen Fesseln. Anfangs noch etwas schüchtern zeigt sich die Quadroneur-Tochter immer in einem tollen Seitenbild bei sehr guter Halsung und korrektem Fundament. Besonders der Schritt lassen bei den drei sehr guten GGA keine Wünsche offen.

Und der Schluß macht Donröschen, ein kleine Prinzessin mit einem Schnäbelchen zum verlieben. Die Tochter des Don Juan de Hus aus unserer Sandro Hit-Stute Socienne ist am 18.5. geboren und besticht vom 1. Tag an durch Liebreiz, Charm und Bewegungsfreude. Super elegant bei bester Bewegungsgüte zeigt sich unsere kleine Ballarina, die ihrem Vater nicht nur in der Farbe ähnelt.

4 wirkliche Prachtstücken!!!



Mit Klick aufs Bild öffnet sich gesamte Fohlengalerie
 
Reitabzeichen - Alle bestanden!!! 28. April 2012
Am schönsten WE des Jahres hatten wir den Termin für unser Reitabzeichen. Nicht nur das Wetter war uns hold, auch das Richtergremium Frau Brigitte Nowak und Herr Thomas Knörle hatten bei allen Prüflingen ein posivies Urteil gefällt.

Deshalb gratulieren wir Jessica Regner, Christina Ruess, Frederik und Matthias Riß, Josef Libal und Alina Hausmann zum bestanden Basispass, Gratulation an Josef Libal, Lisa Wölz, Isabell Di Benedetto und Alina Hausmann zum Reitabzeichen der Klasse IV und zur erfolgreichen Absolvierung des Reitabzeichens Klasse III herzlichen Glückwunsch an Patricia Fink, Nadja Hennig, Sophia-Magdalena Sing und Theresa Müller!!!

Zum Vergrößern Bild anklicken.
 
Ereignisreiches Frühjahr auf dem Gärtlesäckerhof 2. April 2012
Im März fand ein Dressur- und Springkurs mit Pferdewirtschaftsmeister Thomas Knörle statt und im April holen wir uns die im Bundeskader reitende, super sympathische Uta Gräf für einen Dressurlehrgang.

Am 7.4. starten wir mit dem 1. Reiterflohmarkt bei uns in der Reithalle von 10.00 - 14.00 Uhr. Wer was zu verkaufen hat, oder noch etwas sucht, ist herzlich eingeladen, für Verpflegung ist gesorgt. Der Tisch kostet 3,-- € - es wird um Anmeldung gebeten.

9 Jungs und Mädchen sind schon eifrig am Lernen, denn am 28. April werden sie über Ihr Wissen im jeweiligen Reitabzeichen abgefragt. Natürlich müssen sie auch ihr reiterliches Können in Dressur und Springen unter Beweis stellen, das von den Richtern dann benotet wird.


Uta Gräf auf Dysharie (Lehrgang 2011)
 
Wir freuen uns auf unsere Fohlen von 14. Januar 2012
Feedback von Fidertanz dem Gewinner des 30 TT und 2. NRW-Reservesieger seiner Körung aus unserer Landeschampioness, Leistungsprüfungs-siegerin, Sportregister- und Staatsprämienstute Comtess Ferrara (von Dr. Jackson).

Sieger internationale Grand Prix Prüfungen,dem Silbermedaillengewinner beim FEI World Cup Finale in Las Vegas 2005 und die Team-Silbermedaille bei den Weltreiterspielen in Aachen 2006 Lingh v. Flemmingh aus unsere Stammstute Comteß Corlana, Mutter des süddeutschen Reservesiegers auf der Körung 2005 und Mutter der Landeschampioness Comteß Ferrara.

Landeschampion 2010 Quadroneur v. Quaterback aus der leistungsgeprüften mit bester Rittigkeitsnote deklarierten Z*-Stute Weylind (von Weyden).

Don Juan de Hus aus unserer Sandro Hit-Tochter Socienne, sie ist Tochter von Comtess Ferrara.


Habatabai
(Hot Spirit aus der St.Pr.St. Weltlicht v. Weltmeyer)